Erdbeeren in der Obstkiste

Online seit dem 02.07.2017

 

Diese Bastelanleitung stammt von kalleinka

 

Erdbeerzeit ist für mich imemr die schönste Zeit des Jahres... ich liebe diese roten Früchte. Deshalb habe ich mit meinem Cameo-Plotter eine Datei entworfen, um ganz Viele Erdbeeren in einer Obstkiste zu verschenken.

benötigtes Material für die Obstkiste:
  • Cardstock in kraftbraun
  • Stempelkissen in einem Braunton
  • Hintergrundstempel mit Motiv Holzmaserung
  • Kleber
  • Stanzform Erdbeere
  • Stanzer oder Stanzformen für den kleinen Gruß
  • Kleinerer Cardstock-Abschnitte für Gruß und Erdbeere

 

 

 

Und so geht es:

Lade dir die Datei für die Obstkiste hier herunter, öffne sie in deinem Silhouette-Programm. Ich habe die blauen Linien als Falzlinien nur anritzen lassen und die roten Linien schneiden lassen (unter erweiterte Schneideeinstellung).

Die geschnittenen und aus dem Papier gelösten Teile musst du nun bestempeln. Ich habe dazu den Hintergrundstempel mit der Holzmaserung (gibt es von mehreren Firmen) mit dem Motiv nach oben vor mir hingelegt und mit dem Stempelkissen eingefärbt. Dann habe ich die Papiere auf den Stempel aufgelegt und ein wenig angedrückt.

Nachdem die Stempelfarbe getrocknet ist, kannst du die Einzelteile zusammensetzen und kleben.

Für Die Füllung habe ich nun keine richtigen Erdbeeren genommen, sondern die zuckerige Variante aus dem Süßigkeitenregal im Supermarkt. Diese in eine Cellophantüte gegeben. mit einem Charm versehen und Bakers Twine verschlossen, macht sich ausgesprochen dekorativ in der Obstkiste.

Nun noch schnell ein wenig Deko wie die kleine Erdbeere und den lieben Gruß ausgestanzt und gestempelt.

Fertig ist auch deine Obstkiste, ideal als kleines Mitbringsel etc.