<
Zebra-Gedeck

Online seit dem 02-09-2002

 

Diese Bastelanleitung stammt aus der Feder von kalleinka

 

benötigtes Material:
  • weißes Gedeck
  • schwarze Porzellanfarbe
  • weiße und schwarze Dekorfarbe
  • Pinsel
  • lufthärtende Modelliermasse

Und so geht es:

 

Male mit der Porzellanfarbe schwarze Streifen auf den Rand des Tellers. Lasse die Innenfläche frei. Bemale den Becher von außen ebenfalls mit schwarzen Streifen. Lass die Farbe nach Angaben des Herstellers trocknen und dann im Backofen einbrennen.

 

 

 

 

 

 

 

Nach dem Einbrennen der Porzellanfarbe habe ich den Zebrakörper um den Becherhenkel modelliert. Zuerst habe ich den Hals und dann den Kopf modelliert. Zum Schluss kommen die Ohren dran. Die lufthärtende Modelliermasse sollte mindestens einen Tag durchtrocknen.

Nach der Trocknungsphase habe ich den gesamten Zebrakörper erst einmal weiß angemalt. Danach habe ich mit der schwarzen Farbe die charakteristischen Zebrastreifen gesetzt.

Zum Schluss empfiehlt es sich,  den Zebrakopf noch mit Klarlack zu versiegeln, damit er eine kurze Handwäsche auch verträgt.

Und so sieht dann letztendlich das Ergebnis aus: