Lichterkette mit Moosgummiblüten

Online seit dem 02-02-2002

 

Diese Bastelanleitung stammt von kalleinka

 

folgendes wird an Material gebraucht:

  • Lichterkette (kleine Lampen)
  • Moosgummiplatten 2mm
  • Schere
  • Bleistift
  • Pappe oder Trägerfolie für die Vorlage

Suche Dir eine Blütenform Deiner Wahl und male sie auf Papier aus. Klebe die Vorlage auf feste Pappe oder Trägerfolie und schneide sie exakt aus. Deine Vorlage sollte aus einem festeren Material sein, weil du sie mehrfach benötigst.

Lege die Vorlage auf die Moosgummiplatte und zeichne die Konturen mit einem Bleistift nach. Schneide nun die Blüten aus dem Moosgummi aus.

Ritze mit dem Cutter oder der Spitze der Schere ein Kreuz in die Mitte der Moosgummiblüte und schiebe nun die Lämpchen der Lichterkette in dieses Kreuz.

Ich habe in diesem Beispiel ausschließlich gelbe Blüten genommen, Du kannst aber Deiner Fantasie freien Lauf lassen bei der Gestaltung.

Je nach Jahreszeit lässt sich so eine Lichterkette ohne großen Aufwand umdekorieren. Im Herbst fliegen so zum Beispiel bunte Drachen oder zu Weihnachten erstrahlen schillernde Schneeflocken im festlichen Glanz.

Ich denke, es fallen Euch da jede Menge kreative Ideen ein....