Frühlingsziegel

Online seit dem 13-01-2004

 

Diese Bastelanleitung stammt aus der Feder von kalleinka. und BlueDevil

 

benötigtes Material:
  • Holzziegel
  • Serviettenmotiv
  • Acrylfarbe
  • Serviettenkleber
  • Pinsel
  • Schere
  • Steckschaum
  • Kunstblumen
  • eventuell Floristennadeln zum Befestigen der Blumen

 

Und so geht es:

Grundiere die Holzziegel mit weißer Acrylfarbe. Reiße das Frühlingsmotiv großzügig aus der Serviette heraus (dies geht besser, wenn Du vorher ein paar Male mit einer Nadel oder anderem spitzen Gegenstand über die Serviette streichst, sodass diese leicht einreißt). Nimm die oberste Lage vom Serviettenmotiv und platziere sie auf der Ziegel. Nun gehst Du vorsichtig mit dem Serviettenkleber von der Mitte nach außen arbeitend über die Serviette.

Wenn der Kleber getrocknet ist, musst Du die noch weißen Ränder an den Serviettenhintergrund anpassen. Nimm dazu ein kleines Stück Alufolie und gebe kleine Kleckse der entsprechenden Farben nebeneinander darauf. Nun stupfe einen feuchten Haushaltsschwamm abwechselnd in die Farben und übertrage die so entstandene Mischung auf die Ziegel. Probiere einfach aus bis die Farbe Deinen Wünschen entspricht.

Schneide den Steckschaum nun zurecht, sodass er genau in den Boxaufsatz vor der Ziegel passt Arrangiere nun die Kunstblumen. Achte darauf, dass die Blumen mit dem Serviettenmotiv harmonieren.

Wenn Du den Boxaufsatz vorher mit einer Plastikfolie auslegst, kannst Du den Steckschaum auch bewässern und dann ein paar frische Blumen anstelle von Kunstblumen verwenden.

Mit dunkelblauer Metallicfarbe habe ich noch "Welcome" auf die Ziegel geschrieben, ein netter Willkommensgruß im Eingangsbereich.

Wir möchten uns bedanken bei der Firma Handelsvertretung  Focke CDH, die uns die Holzziegel zur Verfügung gestellt hat.