Pizzateller mit Marienkäfern

Online seit dem 28-11-2003

 

Diese Bastelanleitung stammt aus der Feder von kalleinka

 

benötigtes Material:
  • weißer Pizzateller
  • Vielseidig-Serviette "Das große Krabbeln"
  • Serviettenkleber für Porzellan
  • schwarze Porzellanfarbe
  • Schere
  • Pinsel

 

Und so geht es:

Der Untergrund muss sowohl staub- als auch fettfrei sein, also zuerst einmal den Pizzateller kräftig mit viel Spülmittel abwaschen.

Schneide die Motive aus der Serviette aus, löse die oberste, bedruckte Schicht ab und lege diese auf den Teller. Streiche nun das Motiv vorsichtig mit dem speziellen Serviettenkleber für Porzellanuntergründe ein. Achte besonders darauf, dass die Ränder gut eingestrichen sind.

Nachdem ich die Marienkäfermotive und eine Blume auf den Pizzateller gebracht habe, habe ich mit der Porzellanfarbe noch den Namen des Pizzateller-Besitzers aufgemalt.

Nach einer Trocknungszeit von mindesten 6 Stunden, kannst Du die Teller noch in den Backofen stellen und alles nach Herstellerangaben einbrennen, damit es dann auch spülmaschinenfest ist.