Geburtsteller

Online seit dem 30-11-2001

 

Diese Bastelanleitung stammt aus der Feder von Teufelchen

 

was braucht man für den Geburtsteller:

  • 1 Teller (ich habe einen großen Unterteller in gold genommen)

  • Servietten mit Babyschuhen je 2 mal

  • Modellierpaste (ich habe die superleichte von Artista)

  • Pinsel

  • Serviettenkleber (selbst nehme ich Servage)

  • Plusterfarbe weiß

  • Streumaterial (Glitzer- oder Dekosand)

 

Die erste Serviette schneide ich mit ein bisschen Rand aus und klebe sie auf den Teller (natürlich nur die oberste Lage der Serviette und immer von der Mitte des Motivs nach außen hin den Kleber auftragen).

Mit der Modellierpaste bedecke ich erst den ganzen Schuh aber nicht zu dick. Dann arbeite ich noch einige Sachen nach wie die Schleifen, Schnürsenkel und die Ränder.

 

Aufgepasst: ich verarbeite die Modellierpaste sofort auf dem unteren Serviettenmotiv. Wenn alles mit der Modellierpaste bearbeitet ist, nehme ich die 2 Serviette, die genau so ausgeschnitten ist wie die erste. Die klebe ich mit dem Serviettenkleber auf die Modellierpaste. Mann kann dann noch immer ein bisschen die Modellierpaste bearbeiten.

 

Ich lasse alles gut trocknen und habe dann die Mitte weiter mit Serviettenkleber eingestrichen. Ich habe eine Mischung von eiskristall, rosa und blauem Glitzer genommen, die 3 gut gemengt und über den noch nassen Kleber gestreut.

Das Ganze braucht nur ca. 1/2 Stunde bis es so gut durchgetrocknet ist.

Die Namen und Geburtsdaten werden mit weißer Plusterfarbe gemalt und fertig ist das Werk.

Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Nachbasteln.

Liebe Grüße Euer Teufelchen.